09.10.2007, 00:00 Uhr

Werbeblogger wollen beraten

Die beiden "Werbeblogger"-Betreiber Patrick Breitenbach und Robert Kühl-von Puttkamer machen sich mit einer Beratungsagentur für Internet-Konzepte selbständig und wollen ihr Web-2.0-Knowhow an Dritte verkaufen. "Die wenigsten klassischen Agenturen sind tatsächlich fit in den Themen Blogs, Social Networks, Podcasting, Usabiliy, Community Management, Online Collaboration usw. Wir verstehen uns als Ideen- und Impulsgeber für die gesamte Kommunikation in und mit den neuen Medien", schreibt Breitenbach in seinem Weblog. Zum Dienstleistungsportfolio zählen Recherche und Brainstorming, Web-Checkups, Webentwicklung, Text/Konzeption/Storytelling sowie Wissenstransfer/Dialog.
Vor der Gründung von "Werbeblogger Brainware" arbeitete Breitenbach als freier Texter und Webdesigner unter anderem für die Würzburger Agentur Buena la Vista, während Kühl-von Puttkamer Experte für Marken-Sound ist. Ihr bisheriges Web-2.0-Projekt ?WirWerber?, eine Social Community für Kreative, legen die beiden Partner vorerst auf Eis. Beteiligungsgespräche mit einem grossen deutschen Verlag scheiterten an unterschiedlichen Vorstellungen und auch der Versuch, die Plattform im Zuge eines Beratungsmandates dem Verlag auf den Leib zu schneidern, misslangen durch ständige Verzögerungen in der Planung. (ph/iwb) http://www.werbeblogger.de



Das könnte Sie auch interessieren