09.04.2008, 00:00 Uhr

Weblogs in Echtzeit mit Slug.ch Live beobachten

Die Schweizer Blog Suchmaschine Slug.ch hat eine neue spannende Funktion ins Leben gerufen. Mit Slug.ch Live kann fast in Echtzeit beobachtet werden, welche Beiträge in Schweizer Blogs besonders viele Leser anziehen und welche Blogs gut besucht sind. Voraussetzung für die Teilnahme von Weblogs bei Slug.ch Live ist, dass das Blog bei slug.ch angemeldet ist und dass der Slug.ch Button auf dem Blog eingebunden wird. Der Entwickler von Slug.ch, Benjamin Rüegg, schreibt zum Datenschutz bei Slug.ch Live: "Die Daten werden nur für Slug.ch Live verwendet und natürlich nicht an Dritte weitergegeben! Folgende Daten werden registriert: URL die abgerufen wurde, Zeit und Datum sowie die IP-Adresse des Besuchers (verschlüsselt)."

Bei Slug.ch Live gibt es im Moment die folgenden drei Funktionen:
- Welche Beiträge werden jetzt gerade gelesen?
- Welche Beiträge wurden in den letzten 12h am meisten gelesen?
- Welche Blogs wurden in den letzten 5 Tagen besonders viel angeklickt?

Weiter warnt Benjamin Rüegg: "Das ganze ist noch very very Beta! Ich werde jetzt das ganze mal beobachten und laufend kleine Bugs ausmerzen." (ph) http://www.slug.ch/live/



Das könnte Sie auch interessieren