06.06.2012, 00:00 Uhr

VoIP-Anbieter e-fon zeigt sich im neuen Design

Der Schweizer Anbieter von internetbasierten Telefonlösungen im B2B-Segment zeigt sich ab sofort in neuem Gewand. Seit ihrer Gründung 2004 hat sich die Firma von einem jungen Start Up in ein reifes Unternehmen mit einer soliden Kundenbasis verwandelt. Aus diesem Grund wurde die Corporate Identity neu definiert und der visuelle Auftritt angepasst.

"e-fon hat sich in den letzten Jahren gewandelt, Erfahrung gesammelt und Reife an den Tag gelegt. Nach acht Jahren seit der Unternehmensgründung haben wir uns nun gezielt Gedanken gemacht, welche Eigenschaften und Stärken uns von unseren Mitbewerbern in der Schweiz unterscheiden. Auf Basis dieser Überlegungen wurde der Markenkern neu definiert?, sagt Stefan Meier, CEO und Gründer von e-fon AG.

e-fon hat die Attribute, die das Unternehmen erfolgreich gemacht haben, bewertet und neu ausgearbeitet. Fokussierung auf innovative Telefonlösungen und persönliche Beziehungen zu Kunden haben e-fon einen Vorsprung gegenüber anderen Kommunikationsanbietern auf dem Markt verschafft. Auf dieser Basis wurde definiert, wofür das Unternehmen zukünftig steht, nämlich: ?einfach telefonieren?. Die Arbeitswelt stellt uns täglich vor zahlreiche Herausforderungen. e-fon soll keine weitere davon sein, denn e-fon bedeutet ? unkomplizierte und kundenorientierte Produkte und Leistungen. ?So einfach wie telefonieren? lautet der Claim von e-fon. Dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Auftritt.

Der neue Markenauftritt von e-fon, der sich vor allem im Kommunikationskonzept und der Bildwelt widerspiegelt, dokumentiert die Einzigartigkeit von e-fon: einer modernen, seriösen Firma, die auf Augenhöhe mit ihren Kunden und Partnern kommuniziert. ?Das neue Erscheinungsbild ist zeitgemäss, frisch und emotional, was dem Selbstverständnis von e-fon vollends gerecht wird und dieses nun auch nach aussen trägt?, sagt Julia Wilhelm, Marketingleiterin von e-fon.

Als erstes wurde die Website e-fon.ch im neuen Look erarbeitet. Eine Imagekampagne wird in den nächsten Tagen ebenfalls geschaltet. Weitere Kommunikationsmittel wie Briefpapier, Visitenkarte, Imagebroschüre folgen. (ph) http://www.e-fon.ch

Siehe auch: e-fon bietet neue Mobile-Abos für Geschäftskunden in der Schweiz



Das könnte Sie auch interessieren