27.05.2010, 00:00 Uhr

Videosuche im Internet: clipflakes.tv 1.0 am Start

Die Videosuch- und Web-TV-Plattform clipflakes.tv hat offiziell die Betaphase beendet. Seit dem Launch der Plattform im Juli 2009 wurden bislang insgesamt 2.2 Millionen Videos indexiert. Zusätzlich besteht Echtzeitzugriff auf Hunderte Millionen Videos im Internet. Nutzer der  Plattform greifen bei ihren Suchanfragen somit auf einen ausgewogenen Mix aus indexierten Videos und direkten Anfragen an die knapp 30 unterstützten Videoportale zu. Die Echtzeitsuche sorgt dabei für tagesaktuelle Ergebnisse.


Die Aktualität der Suchergebnisse geht so weit, dass auch Videos gefunden werden, die am gleichen Tag auf die durchsuchten Portale eingestellt wurden. Interne Tests ergaben, dass clipflakes.tv häufig aktuellere Ergebnisse liefert als konkurrierende Suchmaschinen. Aufgrund der Echtzeitanfragen und der Möglichkeit, plattformunabhängige Web-TV Playlists zu erstellen, bietet die Plattform einen deutlichen Mehrwert gegenüber grossen Video Search Engines wie Google Video, Bing Video, Blinkx und Truveo. Mit knapp 30 durchsuchten Plattformen und dem ausgereiften Authoring-System für die Clipshow-Erstellung ist clipflakes.tv derzeit die umfassendste Videosuchmaschine aus Deutschland.

http://clipflakes.tv ist eine Kombination aus Videosuche und Web-TV, mit der die Nutzer insgesamt 27 der wichtigsten deutschen und internationalen Videoportale in Echtzeit nach ihren Lieblingsvideos durchsuchen. Der Kern von clipflakes.tv ist eine selbstentwickelte Videosuchmaschine. Die Suchalgorithmen sind Eigenentwicklungen und garantieren eine grösstmögliche Flexibilität und Unabhängigkeit bei der Weiterentwicklung der Technologie. Die bislang einzigartige Kombination aus Echtzeitanfragen und lokalem Videoindex sorgt für relevante Suchergebnisse. Aus diesen erstellen die Nutzer ihre persönlichen, plattformunabhängigen Web-TV Playlists für sich und alle anderen Besucher der Website. clipflakes.tv unterstützt die 27 Videoplattformen 3min, 5min, blip.tv, Break, Clipfish, Dailymotion, Google Video, Funny or Die, Howcast, Justin.tv, Kewego, LiveVideo, Metacafe, MySpace, MyVideo, Qik, Revver, sevenload, TalentRun, Ustream, Veoh, Viddler, Videojug, Vimeo, Yahoo! Video, YouTube und zaplive. (Patrick Hediger)



Das könnte Sie auch interessieren