28.07.2007, 00:00 Uhr
Urlaubssaison pusht deutsche Reise-Websites
Im monatlichen Comscore-Ranking zählen Reiseanbieter wie TUI oder Expedia in Deutschland zu den Reichweitengewinnern. Mit 22,8 Millionen Unique Usern war die Internetsuchmaschine Google auch im Juni Deutschlands meistbesuchte Website. Das ermittelte das Online-Marktforschungsinstitut Comscore in seiner monatlichen Statistik. Demnach erreichte Google rund 69 Prozent der gesamten deutschen Internet-Nutzer. 40 Mal pro Monat riefen die Nutzer im Schnitt die Seite der Suchmaschine auf. Die Seiten von Microsoft und Ebay folgen auf den Plätzen und konnten ihre Unique Visitors auf 17,8 beziehungweise 17,4 Millionen leicht steigern.
Zu den Reichweitengewinnern unter den Top Ten zählten Karstadt-Quelle mit einem Traffic-Zuwachs von elf Prozent auf 11,8 Millionen Unique Visitors. Die Otto Gruppe verzeichnete ein Plus von neun Prozent auf 12,5 Millionen Unique Visitors. Unter den 100 grössten Websites in Deutschland konnte die Mozilla Organization das höchste Wachstum verbuchen. Hier stieg die Zahl der Unique Visitors um 56,6 Prozent auf sieben Millionen. Auch TUI legte zu und wuchs mit Seiten wie Flyloco.de und Itur.com dank Urlaubssaison um 56,5 Prozent. (ph/iwb) http://www.comscore.com
Zu den Reichweitengewinnern unter den Top Ten zählten Karstadt-Quelle mit einem Traffic-Zuwachs von elf Prozent auf 11,8 Millionen Unique Visitors. Die Otto Gruppe verzeichnete ein Plus von neun Prozent auf 12,5 Millionen Unique Visitors. Unter den 100 grössten Websites in Deutschland konnte die Mozilla Organization das höchste Wachstum verbuchen. Hier stieg die Zahl der Unique Visitors um 56,6 Prozent auf sieben Millionen. Auch TUI legte zu und wuchs mit Seiten wie Flyloco.de und Itur.com dank Urlaubssaison um 56,5 Prozent. (ph/iwb) http://www.comscore.com