15.10.2007, 00:00 Uhr

United Internet Media will Kreativität im Web fördern

Der Online-Vermarkter lobt insgesamt zwei Millionen Euro Produktionskostenzuschuss für ausgefallene Online-Werbekonzepte auf den Portalen Web.de und GMX aus. Matthias Ehrlich, Vorstand des Online-Vermarkters United Internet Media, hat ein Problem: "Deutschlands Online-Werbung braucht mehr Kreativität", sagt er gegenüber der Marketing-Fachzeitschrift "Werben & Verkaufen".
Weil seiner Meinung nach Marketer häufig zu wenig Geld in die Gestaltung von Online-Werbung stecken, hat der Vermarkter die Initiative "Cyber Creativity" gestartet. Unter der Leitung von Filmemacher Hermann Vaske soll eine Jury kreative Kampagnen ausfindig machen, die mit insgesamt bis zu zwei Millionen Euro Produktionskostenzuschuss gefördert werden sollen. Pro Kampagne können 20.000 Euro bezuschusst werden. Einzige Bedingung: Die Konzepte müssen auf die UIM-Portale Web.de und GMX zugeschnitten sein und bis Ende des Jahres auch darauf gebucht werden.(ph/iwb) http://united-internet-media.de/



Das könnte Sie auch interessieren