04.10.2006, 00:00 Uhr

Swisscom Directories vereint Luftbilder und Strassenkarte

Was bei anderen Kartendiensten im Internet wie Google Maps und map.search.ch schon längst Usus ist, hält nun auch bei Swisscom Directories Einzug. Für die Kartendarstellung von Adressen werden nun fotorealistische Luftbilder von Swisstopo eingesetzt. Diese können mit der Strassenkarte (Planansicht) nahtlos überblendet werden, was die Identifizierung eines Standorts und seiner Umgebung erleichtert.
Die Überblendung, welche sich leicht mit einem Schieber bewerkstelligen lässt, ist ein nettes Schmankerl, das die anderen nicht vorweisen. Die Luftbilder entsprechen aktuellen Aufnahmen (teils aus 2005) und weisen eine 50 cm-Qualität auf. Der neue Kartenservice von Directories entstand in Zusammenarbeit mit der Firma Novasys in Lausanne und Liebefeld/BE. (ph) http://www.directories.ch/mapping/



Das könnte Sie auch interessieren