25.08.2010, 00:00 Uhr
Solution.ch entwickelt Internetplattform www.myrega.ch für Rega
Solution.ch, Internet Lösungsanbieter für KMU, hat für die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega die auf die Jugend und junge Erwachsene ausgerichtete Internetplattform www.myrega.ch realisiert. Mit dieser Plattform will die Rega vermehrt auch jüngere Gönner gewinnen und diese für die Arbeit der Rega begeistern. Solution.ch hat das Erscheinungsbild entwickelt sowie das Design, die Entwicklung und Programmierung der Website umgesetzt. www.myrega.ch ist ab sofort online.
Die Website bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen ausführliche Informationen rund um die Tätigkeit der Rega sowie jugendspezifische Inhalte wie die neu lancierte Rega-Tour 2010, bei der Jugendliche die Chance haben als Reporter bei Rega-Einsätzen mitzufliegen und so die Arbeit der Rega hautnah mitzuerleben. Im dafür geschaffenen Blog werden Besucher der Site laufend über die Tour informiert und können die aktuellen Einträge jeweils auch kommentieren. Ebenfalls über die Website erhältlich ist ausführliches Material für Vorträge. Über die Website können junge Erwachsene auch auf einfache Weise per Rechnung oder über Kreditkartenzahlung Rega Gönner werden. Sämtliche dafür notwendigen Prozesse und Applikationen sind von Solution.ch entwickelt und umgesetzt worden.
Rega setzt bei der Bildsprache der Homepage auf Elemente im Comic-Stil. Solution.ch integrierte zudem ein Flash-Video, welches täglich durch aktuelle Clips ersetzt werden kann. Die Site verlinkt zudem auf Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Netlog sowie Youtube und 20 Minuten. «Die von uns aufgebaute Online-Plattform wird dazu beitragen, dass die Rega-Tour 2010 für unseren langjährigen Partner, die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega, ein voller Erfolg wird», äussert sich Christian Oechslin, Creative Director von Solution.ch. Für Christian Trottmann, Projektleiter Rega-Tour 2010, ist die Entwicklung dieser dedizierten Plattform für Jugendliche ein zentrales Instrument: «Die Rega-Tour 2010 soll Jugendliche im Alter von 18 bis 26 Jahre da erreichen, wo sie sind - im Internet, auf Facebook und Youtube. Jungen Menschen bietet die Rega-Tour 2010 die einzigartige Möglichkeit, den Retter-Alltag der Rega aus einer ganz neuen und einzigartigen Perspektive live mitzuerleben.» (Patrick Hediger) http://www.myrega.ch