26.03.2008, 00:00 Uhr

Smartshopping.de macht Verbraucher zu Webshop-Betreibern

Die Shopping-Plattform Smartshopping.de forciert ihr Social-Shopping-Angebot. "Mystores" heisst ein neues Tool, mit dem sich Internet-Nutzer aus dem gesamten Sortiment der Smartshopping.de-Händler ihre Lieblingsprodukte zusammensammeln und in einem eigenen Shop veröffentlichen können. Werden über eine solche Mystores-Empfehlung tatsächlich Umsätze generiert, profitieren die Shopbetreiber durch eine Provision in Höhe von bis zu 15 Prozent.
Vorreiter dieser Social-Shopping-Idee ist das französische Internet-Startup Zlio, in Deutschland arbeitet auch die Plattform Handeln.de nach diesem Prinzip. Hauptzielgruppe von Mystores sind Internet-Nutzer, die sich in einem Sachgebiet besonders gut auskennen oder Personen, die ausgiebig einem individuellen Hobby frönen: Experten für Digitalkameras oder Unterhaltungselektronik, Spezialisten für Kaffeeautomaten, Menschen mit einem ausgesprochenen Modebewusstsein oder Kenner in Sachen "effektive Büro-Ausstattung" sollen hier eine Chance bekommen, sich einen Namen zu machen und zusätzliche Einnahmequellen zu generieren. (ph/iwb)



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