27.01.2010, 00:00 Uhr

Sich schnell eine Schweizer hotmail.ch E-Mail Adresse sichern

dä schneller isch dä gschwinder sagte man so schön auf Schweizerdeutsch. Und eben jetzt müssen die Schweizer schnell sein, wenn sie sich eine Hotmail E-Mail-Adresse mit der Endung @hotmail.ch sichern wollen.
E-Mail-Adressen mit dem eigenen Vor- und Nachnamen sind sehr beliebt, bei den etablierten Anbietern jedoch meistens schon vergeben. Auch beim gewünschten Fantasienamen ist die Anmeldung oft nicht mehr möglich. Hotmail ändert das jetzt: Ab sofort bietet der beliebte E-Mail-Dienst auf einen Schlag wieder die freie Namenswahl dank der neuen Endung «.ch». Microsoft Schweiz erwartet einen grossen Ansturm.
Mehr als zwei Millionen Schweizerinnen und Schweizer nutzen bereits Hotmail, einer der weltweit grössten Anbieter von E-Mail-Diensten. Bisher waren jedoch auch für die Schweizer User lediglich Adressen mit Endungen wie «.com» oder «.de» möglich. «Die Endung «.ch» eröffnet nun ein komplett neues Feld und erlaubt denjenigen, die am schnellsten reagieren, die absolut freie Namenswahl ohne lästigen Zusatz von Zahlen oder weiteren Sonderzeichen», sagt Primo Amrein, Marketing-Manager Windows Live von Microsoft Schweiz. Das Hotmail-Postfach kann mehrere Konten der meisten bekannten Anbieter gleichzeitig verwalten. Das heisst, der User behält seine alte E-Mail-Adresse und leitet sie einfach ins neue Postfach um. Diese Funktion erlöst die User auch vom mühsamen Mehrfach-Login zu den unterschiedlichsten Konten. Von Hotmail aus können E-Mails auch mit anderen Adressen verschickt werden. (ph) http://www.hotmail.ch



Das könnte Sie auch interessieren