Neues Tool von intelliAd
17.11.2014, 15:30 Uhr

Sehen, wie das Weihnachtsgeschäft performt

Marketing-Massnahmen des laufenden Weihnachtsgeschäfts optimieren und die kommende Saison besser planen - das verspricht intelliAd Shopbetreibern mit seiner "Weihnachts-Performance-Analyse".
(Quelle: Shutterstock.com/Rob Hyrons)
Die Performance-Marketing Plattform intelliAd bringt ein neues Analyseangebot für das Weihnachtsgeschäft auf den Markt. Mithilfe der "Weihnachts-Performance-Analyse" sollen Online-Händler die kommende Weihnachtssaison besser planen und das aktuelle Geschäft optimieren können.
Händlern sollen dabei unter anderem die folgenden Fragen beantwortet werden:
  • Wann beginnt mein Weihnachtsgeschäft und wann erreicht es seinen Höhepunkt?
  • Wann endet es, wenn man Gutscheinaktionen und den einsetzenden Winterschlussverkauf berücksichtigt?
  • Wie ist die Performance verschiedener Kanäle im Zeitverlauf und Zusammenspiel?
  • Welche Besonderheiten weisst die Customer Journey zur Weihnachtszeit auf?
  • Wie ist das Verhältnis zwischen Neu- und Bestandskundenkäufen im Weihnachtsgeschäft?
Daten sollen dafür sowohl für das klassische Weihnachtsgeschäft bis zum 24. Dezember als auch für die Umtauschzeit bis zum 28. Februar 2015 erhoben werden. Für die Buchung der Performance-Analyse ist ein Multichannel-Tracking Paket bei intelliAd Voraussetzung. Bestandskunden können ihren Vertrag einfach erweitern, Neukunden ein entsprechendes Kombi-Paket buchen.
Die Verbraucher nehmen sich zwar immer wieder vor, weniger als im Vorjahr für Weihnachtsgeschenke auszugeben, aber trotz rückläufiger Einnahmen im stationären Handel steigt der Gesamtumsatz zum Weihnachtsgeschäft  2014 laut einer internationalen Studie von deals.com. Grund sind Zuwächse im E-Commerce, der Mobile-Commerce-Umsatz verfünffacht sich sogar.



Das könnte Sie auch interessieren