07.12.2006, 00:00 Uhr

search.ch bekommt neuen Internetauftritt

Das grösste und wohl innovativste Schweizer Suchportal search.ch wird renoviert. In der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember soll der neue Internetauftritt online gehen, wie search.ch in seinem Blog about.search.ch schreibt. Ziel des neuen Auftrittes sei es, die Dienste besser unter einen Hut zu bringen und zu zeigen, dass search.ch nicht nur aus einer Karte oder einem Telefonbuch besteht. Auch die Vereinheitlichung (z.B. Suchfeld in jedem Dienst) als auch die einfachere Bedienung seien von zentraler Bedeutung.
Zwei Screenshots geben einen Vorgeschmack auf das neue Layout. Dort ist zu sehen, dass jede Seite eine Reiter-Navigation zum Wechsel zwischen den Diensten bekommen hat. Ausserdem haben die verschiedenen Dienstseiten (wo immer möglich) eine Suchfunktion, die grün hinterlegt ist. Gemäss Information auf einem der Screenshots können die verschiedenen Module auf der Einstiegsseite per Mausklick verschoben werden. (ph) http://about.search.ch/



Das könnte Sie auch interessieren