28.04.2010, 00:00 Uhr

Schweizer Webhoster Cyon GmbH mit neuem online Supportcenter

Das am Dienstag aufgeschaltete online Supportcenter der Cyon unterstützt Kunden neu auch mit Bildern und Videos. Mit der redundanten Anbindung der Infrastruktur von Cyon ans Internet, dem sogenannten Multihoming, bietet das Unternehmen zudem höchste Ausfallsicherheit. Das auf den Vertrieb von Dienstleistungen im Shared Hosting Bereich und auf das Domaingeschäft spezialisierte Unternehmen investiert mit dem neuen online Supportcenter und der Einführung von Multihoming in die Benutzerfreundlichkeit und die Sicherheit.
Dank einer zentralen Suche und einer übersichtlichen, klaren Struktur, nach Thema sortiert, können Antworten auf verschiedenste Fragen schnell gefunden werden. Anleitungen werden zusätzlich zum Text durch Bilder und Videos illustriert. Kunden werden damit Schritt für Schritt und leicht verständlich an die Problemlösung herangeführt. Zudem kann auf jede Anleitung ein Feedback gegeben werden sei dies nun eine Idee, Anregung oder auch konstruktive Kritik. Damit wird der Dialog mit Kunden gesucht und es wird sichergestellt, dass sie in die künftige Weiterentwicklung des online Supportcenters eingebunden sind. Grösstmögliche Ausfallsicherheit ist in der Informatik oberstes Gebot. Kritische Stellen werden daher redundant ausgelegt. Neu gilt das bei Cyon auch für die Anbindung an das Internet. Über das sogenannte Multihoming ist die Infrastruktur redundant mit dem Internet verbunden, sodass bei Ausfall eines Anbieters automatisch über den zweiten Anbieter aufs Internet zugegriffen werden kann. (Patrick Hediger) http://www.cyon.ch



Das könnte Sie auch interessieren