08.10.2008, 00:00 Uhr

Scholz & Friends machen Lust auf Duckstein

Wie Biergenuss und ein Sommelier-Glas zusammenpassen, zeigen Scholz & Friends Interactive und Scholz & Friends Hamburg humorvoll im erweiterten Online-Auftritt des Superpremium-Bieres Duckstein. Abgeleitet aus der aktuellen Kampagne wurde mit der "Duckstein Geniesser-Akademie" nun eine aufwändig in Flash produzierte Microsite als zentrale Inszenierungsplattform entwickelt, die ab sofort über www.duckstein.de erreichbar ist. Das eigens entwickelte Sommelier-Glas soll die ansprechende Haptik, Optik und Sensorik der rotblonden Bierspezialität besonders zur Geltung bringen.
In interaktiven Videosequenzen mit den bereits aus der aktuellen Kampagne bekannten "Duckstein-Geniessern" werden die Vorzüge des neuen Sommelier-Glases sowie die Kunst der richtigen Bierverkostung vorgestellt. Die echten Darsteller laden den User auf unterhaltsame Weise zur Erkundung der Seite ein, die zahlreiche Möglichkeiten der Interaktion bietet. Im "Duckstein Geniesser-Kurs" kann der User sein Wissen hinsichtlich Glasformen, Aromen und dem vollendeten Duckstein-Genuss erweitern und schliesslich sein persönliches Geniesser-Diplom erhalten. Die Bereiche "Bibliothek", "Freistunde" und "Lernmaterial" bieten vertiefende Informationen zu dem aussergewöhnlichen Glas. Gedreht wurden die Videosequenzen im Bluebox-Verfahren, um die spätere Einbindung in Flash zu ermöglichen. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren