27.10.2008, 00:00 Uhr

Scholz & Friends Berlin inszeniert die Evolutionsgeschichte für Saturn neu

Die neue Saisonkampagne von Scholz & Friends Berlin für den Elektrohändler Saturn startet am 24. Oktober und umfasst TV, Tageszeitungen, Kino und Funk sowie City Lights und POS-Kommunikation. Ausserdem konzipierte Scholz & Friends eine Microsite zur Kampagne. Ein actiongeladener 60-sekündiger TV- und Kinospot macht unter dem Motto Die stärkste Technik aller Zeiten! Gnadenlos günstig! den lautstarken Auftakt zur neuen Saisonkampagne. Der von Scholz & Friends Berlin konzipierte Film erzählt die Geschichte der Technikevolution am Beispiel der gnadenlosen Darwinschen Selektion im Tierreich.
Im Mittelpunkt des Werbeauftritts steht weiterhin die aktuelle Werbefigur von Saturn, darüber hinaus wurden am Computer völlig neue und ungesehene Charaktere entwickelt. Martialische, tierähnliche Technikwesen kämpfen gegeneinander von der Urzeit der Erde bis in die Jetztzeit. Dabei entwickeln sich nicht nur die Tiere Schritt für Schritt weiter, sondern auch die Technik. Am Ende der technischen Entwicklung steht Blu, die die Techniküberlegenheit von Saturn verkörpert. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren