05.05.2009, 00:00 Uhr
Sage lanciert www.haushaltskonto.ch
Mit 63% planen fast zwei Drittel der Schweizer mindestens die grossen Ausgaben im Voraus. 25% erstellen ein Budget (Software oder nicht Software gestützt). 38% planen wenigstens die grossen Ausgabeposten. 11% führen im Nachhinein Buch über Ihre Haushaltsausgaben. 23% verzichten auf die Buchführung: Sie geben das aus, was Sie haben. Um den schweizer Haushaltungen bei der Finanzplanung zu helfen hat Sage die neue Plattform www.haushaltskonto.ch lanciert. Auf dieser Plattform kann die bewährte Finanzplanungssoftware Sage Private Finance von Sage kostenlos bezogen werden.
Mit der auf die Bedürfnisse privater Anwender zugeschnittenen Finanzplanungssoftware Sage Private Finance können diese Fragen einfach und zuverlässig beantwortet werden. Das moderne Softwarepaket für Privathaushalte erfassen dazu nicht nur alle Ein- und Ausnahmen, überwachen laufende Verpflichtungen und verwalten das vorhandene Vermögen. Ebenso wichtig ist die Analyse der vorhandenen Daten und eine entsprechend übersichtliche und schnell erfassbare Aufbereitung. Denn bei allen inhaltlichen Parallelen zu Unternehmen verfügen private Anwender in den seltensten Fällen weder über finanzbuchhalterische Vorkenntnisse noch sind sie es gewohnt, «ellenlange» Tabellen zu lesen und richtig zu interpretieren. Insofern ist sowohl eine benutzerfreundliche Bedieneroberfläche als auch eine übersichtliche grafische Umsetzung der vorhandenen Daten und Auswertungen ein «Muss». Sage Private Finance deckt alle diese Bedürfnisse umfassend und komfortabel ab.
Allerdings kann jede noch so gute Buchhaltungslösung die Einhaltung des Budgets nur überwachen, nicht jedoch durchsetzen. Hier ist immer noch jedes «Familienunternehmen» selbst gefordert, die gesteckten Ziele auch wirklich zu erreichen. Moderne Software wie Sage Private Finance liefert dazu jedoch mit geringem Aufwand die Informationen, die es zum Erreichen dieser Ziele braucht Und sie hält auch dann die richtigen Zahlen bereit, wenn die Finanzkrise die privaten Bilanzen doch einmal durchschüttelt und «finanzielle Kreativität» gefragt ist. (ph) http://www.haushaltskonto.ch