08.01.2010, 00:00 Uhr

Recherche nach Medienprofis

Gute Kommunikationskultur ist ein Schlüsselfaktor zum wirtschaftlichen Erfolg. Von PR zum Messeauftritt, vom Werbefilm zum Webdesign steht ein riesiger Markt spezialisierter Dienstleister bereit. Doch wer ist der Richtige für die anstehende Aufgabe? Das neue Internet-Portal mediensucher.de hilft Entscheidern aus Unternehmen und Institutionen, den passenden Medienprofi zu finden. Mehr als 20.000 eingetragene Dienstleister aus Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentieren sich online im mediensucher-Portal. Geordnet in acht Branchengruppen, finden sich im mediensucher Anbieter von A wie Audio bis W wie Webtechnik.


Für Auftraggeber ist das Verfahren gratis und dazu denkbar einfach: Wer einen Dienstleister sucht, gibt Stichwort und Ort in die Suchmaske ein, und schon nennt der mediensucher geeignete Auftragnehmer im wählbaren Umkreis von einem bis 50 km. mediensucher.de bietet die Möglichkeit, Aufträge online auszuschreiben. Wer selbst Medien- oder Kommunikationsdienstleister ist, kann mit einem Eintrag in mediensucher.de neue Kundenkontakte generieren. Zusätzlich bietet mediensucher.de News, Termine und Infos rund um die einzelnen Fachrichtungen der Mediendienstleistungsbranche, informiert über anstehende Veranstaltungen und gibt Profi-Tipps zur Unternehmenskommunikation. Parallel zur Internet-Plattform mediensucher.de erscheint das regionale Branchenverzeichnis mediensucher als Printversion, zunächst für die Wirtschaftsräume Stuttgart, Ulm und Nürnberg. (ph/phpj)  www.mediensucher.de



Das könnte Sie auch interessieren