18.05.2007, 00:00 Uhr

Porn.com für über 9,5 Millionen Dollar verkauft

Mit gewissen Domainnamen kann tüchtig Geld verdient werden. So wurde die Domain porn.com für über 9,5 Millionen US-Dollar verkauft, wie Moniker, Anbieter von Dienstleistungen für Domain Asset Management bekannt gab. Käufer von porn.com ist die Firma MXN Ltd., einer mit DOWNLOADPASS.com assoziierten Internetmedien- und Investmentfirma.
Der Verkauf ist die grösste Bar-Transaktion für einen Domain-Namen in der Geschichte des Internet und der zweitgrösste Verkauf eines Domain-Namens nach Sex.com, der Berichten zufolge während einer privaten Veräusserung im Januar 2005 stattfand und für eine Summe in Höhe von 12 Mio. USD in bar und Aktien abgewickelt wurde. Die Pläne für die Entwicklung der Domain Porn.com, die täglich von tausenden eindeutigen Besuchern aufgesucht wird, wurden noch nicht veröffentlicht. Porn.com wurde bisher von PremiumTraffic.com verwaltet, einem Park- und Monetisierungsunternehmen. (ph) http://www.moniker.com http://www.porn.com



Das könnte Sie auch interessieren