25.09.2006, 00:00 Uhr

Polizei digitalisiert Haus von Kampusch-Entführer Priklopil

In Österreich ist die Polizei daran, im Haus des Natascha-Kampusch-Entführers Wolfgang Priklopil alle Räume mit Rundum-Videokameraschwenks und digitaler Fototechnik zu erfassen. Wie auf der Website des ORF nachzulesen ist, sollen diese Aufnahmen als Dokumentation für spätere Ermittlungen dienen.
Falls in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr noch etwas benötigt werde, zeigten die Aufzeichnungen ganz genau, wie es am Tatort ausgesehen habe. Die Tatortarbeiten im Fall Kampusch sollen bis Donnerstag offiziell beendet werden, wie es dort weiter heisst. Die noch ausständigen Aufnahmen der Räume sowie die Abschlussbegehung im Haus des Entführers in Strasshof könnten nach derzeitigem Stand bis Mittwoch erledigt werden, wie Gerhard Lang, Specher der Soko der Polizei am Montag erklärte. (ph) http://www.orf.at



Das könnte Sie auch interessieren