06.03.2014, 00:00 Uhr

Pneus Online mit neuer Service-Plattform

Pneus Online, einer der Pioniere auf dem Gebiet des Online-Reifenverkaufs in Europa, startet seine neue 100% mobile Online-Plattform mit der adaptiven Programmiertechnik Responsive Web Design (RWD). Der Benutzer optimiert somit sein Einkaufserlebnis unabhängig davon, ob er sich mit einem Computer, einem Tablet oder einem Smartphone einwählt.<
Seit seiner Gründung im April 2001 hat Pneus Online den Automobilmarkt nachhaltig verändert: denn durch den Verkauf neuer Produkte, die um bis zu 50% günstiger sind, als in den traditionellen Vertriebsnetzen, hat Pneus Online aus dem Online-Reifenkauf eine Bezugsgrösse für Fahrzeugbesitzer gemacht, die heute bereits 10% der Reifenverkäufe in Europa darstellt. Der Umsatz von Pneus Online hat 2013 eine Steigerung von 36% erfahren, ein Hinweis darauf, wie sehr sich der E-Commerce in dieser Sparte verändert hat.

?Der Umstieg auf die RWD Technologie stellt eine bedeutende Innovation dar, mit der Pneus Online seinen Vorsprung in diesem Sektor weiter ausbauen soll?, erklärt Alexis Nerguisian, Gründer und Generaldirektor der Gruppe. ?Er unterstreicht unsere Fähigkeit, uns neuen Konsumgewohnheiten im Internet rasch anzupassen, und stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, um einer breiten Kundenschicht noch mehr Möglichkeiten zu bieten, bei ihrem Reifenkauf Geld zu sparen.?

In einer Zeit, in der Mobilität zu einem wesentlichen Bestandteil der Online-Kauftrends geworden ist, revolutioniert das adaptive Web die Art und Weise, wie sich der Kunde im Internet bewegt, nämlich mit nur einer einzigen Schnittstelle, die sich selbst den verschiedenen verwendeten Geräten anpasst, ohne das technische Grundgerüst verdoppeln zu müssen. Diese E-Commerce Lösung vereinfacht den Online-Verkauf, die Kommunikation mit den Kunden, und ermöglicht eine ansprechende Präsentation der Produkte in den verschiedensten digitalen Geräten.

Pneus Online hat deshalb seine Website von Grund auf verändert, die sich von nun an automatisch den Merkmalen der verschiedenen Bildschirme anpasst. Die User von Pneus Online können sich mit demselben visuellen Komfort und unabhängig davon auf der Website bewegen, ob sie mit einem Computer, einem Smartphone oder einem Tablet arbeiten, und ohne auf- und abblättern oder zoomen zu müssen.

Durch diese optimierte Form des Browsens können alle User noch einfacher auf die Angebote von Pneus Online zugreifen:

-         Einkauf von Reifen, Felgen, vollständigen Rädern oder von sonstigem Zubehör von hoher Qualität zu Discount-Preisen;
-         Beschreibung der Reifenmarken und der jeweiligen Profile;
-         Lokalisierung des nächst gelegenen niedergelassenen oder mobilen Montagezentrums unter den nahezu 16.600 registrierten Partnern von Pneus Online in Europa;
-         Zugriff auf die Datenbank der an den Reifen durchgeführten Tests, mit einem entsprechenden Benotungssystem;
-         Zugriff auf Einkaufstipps und Beratung, von der einfachsten bis zur technisch versierten, in Bezug auf den Kauf und die Verwendung der Reifen. (jb)

Weitere Informationen: www.reifen-pneus-online.de



Das könnte Sie auch interessieren