17.10.2008, 00:00 Uhr

Plan.Net entwickelt erste Online-Kampagne für Lego Duplo

Die Kreativen der Plan.Net haben für Lego eine Kampagne umgesetzt, die deutschlandweit auf mehreren Medienkanälen zu sehen sein wird. Im Mittelpunkt der Kommunikationsmassnahmen stehen die "Grosse Ritterburg" und das "Eisenbahn Super Set" der Marke DUPLO, die seit September neu in den Regalen stehen. Geworben wird ab Mitte Oktober im Print, TV - und erstmals auch Online.
Die Interactive-Spezialisten der Münchner Agentur haben sich bei der Onlinekreation stark von den Features der Spielzeuge inspirieren lassen und animieren den User zur Interaktion: So kann der Websitebesucher selbst Schienen verlegen, um den Duplo-Zug quer über die Website zu schicken, oder mit dem Ritterkonfigurator die Duplo-Ritter mit Rüstung, Schwert und Schild ausrüsten.
Ein anderes Sonderwerbemittel schickt zum Beispiel fleissige Figuren auf den Bildschirm, um den Content der Webseite flink mit den Spielzeugsteinen aufzubauen. Verlinkt wird jeweils auf eine Microsite, die neben Produktinformationen auch verschiedene Spielmöglichkeiten sowie einen passenden Bildschirmschoner zum Download anbietet. Ein weiteres Feature ist die interaktive Geschenkeliste, auf der der User seine Wunschartikel vermerken und verschicken kann.  (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren