02.08.2007, 00:00 Uhr

Pink Slip für Comic-Chinesen Mister Wong

Der Comic-Chinese hat auf der Social-Bookmarking-Plattform ab sofort nichts mehr zu lachen.Der Social-Bookmarking Dienst Mister Wong muss sich von seinem Eye-Catcher trennen. Der lächelnde Comic-Chinese sorgte kurz vor dem US-Start bei asiatischen Einwohnern für ärger: "Wer waren die Branding- und Werbegenies, die auf solch eine Idee kamen?", schimpft Weblogger Ernie von 8asians.com stellvertretend für seine Landsleute. "Vielleicht sind die Menschen in Deutschland nicht so sensibel für politische Korrektheit wie hier in Nordamerika. Aber mal ernsthaft, einer ihrer Web-Badgets hat den Slogan "Ping Pong, King Kong, Mister Wong?. Darüber werde ich unglaublich sauer."
Kai Tietjen, Geschäftsführer bei der Internet-Agentur Construktiv, die Mister Wong betreibt, reagierte prompt und nahm das Comic-Testimonial vom Netz und entschuldigt sich seinerseits per Blogeintrag: "Es war nie meine Absicht oder die meines Unternehmens, irgendjemanden durch den Gebrauch dieser Illustration zu verletzen. Wir sind extrem sensibel in diesem Punkt und in Bezug auf die Gefühle anderer Menschen", schreibt er. Jetzt ziert nur noch ein roter Stern das ansonsten textlastige Logo. (ph/iwb) http://www.mister-wong.de



Das könnte Sie auch interessieren