15.05.2009, 00:00 Uhr
Orbit wird beerdigt, Community 36 wird Nachfolger
Es wurde die letzten Tage viel gemunkelt, nun ist es Realität. Die Orbit 2009 ist auch die letzte in dieser Form. Doch es gibt Hoffnung, unter dem Namen Community 36 haben die Orbit-Organisatoren am Donnerstagabend eine Nachfolge-Veranstaltung vorgestellt. Das neue Konzept heisst Community 36 und versteht sich als effizienteste Plattform der ICT Schweiz mit durchgängigen Aktivitäten in allen Bereichen zur Förderung des persönlichen und institutionellen Fortschritts, wie informiert wurde.
Die neue Plattform soll einen 36 Stunden Nonstop-Action-Event bieten. Am 6. und 7. Mai 2010 wird im Messezentrum Zürich der Main Event der Community 36 zelebriert. Er unterscheidet sich in wesentlichen Punkten vom bisher Bekannten:
Weniger Zeitverlust: 2 anstelle von 4 Tagen, mit dem 36 Stunden Nonstop Event spart jeder Presenter 2 ganze Arbeitstage.
Weniger Mitteleinsatz: Komplettkosten erleichtern die Kalkulation, viele Infrastrukturkosten werden im Time Sharing wesentlich billiger.
Weniger Aufwand: Der Veranstalter stellt das gesamte Set Up inkl. Stores, Meeting Rooms, Business und Member Lounges sowie Presenters Corner zur Verfügung.
Mehr Fun: Das neue Zeitkonzept erlaubt erweiterte Aktivitäten wie Afterworkparty, Mitternachtsumtrunk, Breakfast Club usw.
Mehr Erfolg: Der Main Event fokussiert die ICT Branche auf allen Ebenen, auf fachlicher, institutioneller und persönlicher.
Ressourcenschonend und kostenvernünftig - auf diesem Versprechen ist das Event-Konzept aufgebaut. Es wird allen Marktteilnehmern - Grossen wie Kleinen - eine attraktive und faire Plattform bieten, um sich einem breiteren Publikum zu präsentieren, wie die Veranstalter mitteilten.
Die Community 36 lebt das ganze Jahr. Eine Member Card bezeugt das persönliche Engagement und ist Eintrittskarte für verschiedenste Veranstaltungen wie fachliche Updates in sämtlichen Bereichen der ICT, interessante Konferenzen, attraktive Networking Plattformen sowie gesellschaftliche Anlässe wie zum Beispiel eigene Lounges an begehrten Sport- und Kulturanlässen. (ph) http://www.orbit.ch http://www.community36.net