30.11.2008, 00:00 Uhr

Orange 8 holt Privatanleger an die Schweizer Börse

SIX Swiss Exchange, die Schweizer Börse, lanciert eine breit angelegte Kommunikationskampagne, um auch bei privaten Anlegern bekannter zu werden. In Zusammenarbeit mit der Lead-Agentur Garbini Biedermann aus Zürich entwickelte die Interactive-Agentur Orange 8 ein umfassendes Online-Marketing-Konzept.  Das neue Informationsportal der Schweizer Börse www.six-swiss-exchange.com hält jetzt auch ein umfassendes Angebot für private Anleger bereit. Bestehenden wie künftigen Anlegern soll das nötige Wissen vermittelt werden, Entscheidungen auf Augenhöhe mit ihrem Finanzberater treffen zu können. Mit dem von Orange 8 entwickelten Konzept In 3 Schritten zum Finanzexperten will die Agentur das Angebot online bekannt machen und die User zu Wiederholungsbesuchen motivieren. Der erzeugte Traffic aus Banner-Werbung und Suchmaschinen-Marketing führt auf eine zentrale Landingpage, die ein erstes Herantasten an die komplexe Finanzwelt mit ihrer ganz eigenen Sprache ermöglicht. Orange 8 setzt in diesem Projekt den firmeneigenen "Performancetracker" ein, um nicht nur Ad-Impressions und Clicks zu messen, sondern auch die Nutzung der Landingpage und die damit verbundenen Registrierungen für den personalisierten Bereich myMarketpulse. Diese Grössen werden in Relation zu den Mediakosten gesetzt. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren