04.09.2007, 00:00 Uhr

Online-Wegbereiter an IFA 2007 geehrt

Im Rahmen des Wettbewerbs "Wege ins Netz 2007" wurden heute auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vier Online-Projekte ausgezeichnet. Auf der IFA in Berlin wurden heute die Gewinner des mit insgesamt 30.000 Euro dotierten Wettbewerbs "Wege ins Netz 2007" geehrt. Staatssekretär Peter Hintze ehrte vier Online-Projekte, die dazu beitrügen, die Internetnutzung in der deutschen Bevölkerung zu erhöhen. "Der kompetente Umgang mit dem Internet ist heute eine Schlüsselqualifikation", sagte Hintze. "Wir müssen dafür sorgen, dass sich alle gesellschaftlichen Gruppen diese wichtige Qualifikation aneignen können."
 Ausgezeichnet wurden das FrauenComputerZentrum Berlin, der Anbieter von Computerführerrscheinen für Familien meredo.de und das mobile Internetcafé Mobi in Lingen. Den Sonderpreis Migration erhielt das Projekt klickkicker.de, eine Plattform, auf der sich Jugendliche mit Migrationshintergrund in Berlin-Kreuzberg zu Bolzplatz-Turnieren verabreden können. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren