13.08.2007, 00:00 Uhr

Offline lesen, online suchen

"Online-Suche stärkt Offline-Verkäufe", hörte man vor allem Suchmaschinenvermarkter bislang predigen. Eine neue Studie zeigt: Viele Produktsuchen im Web werden durch Offline-Aktivitäten angeregt. Crossmedia-Marketing-Strategien machen Sinn, denn Online- und Offline-Werbung haben eine starke Wechselwirkung. Das zeigt eine aktuelle Studie von BIGresearch.
Demnach wird mehr als jede zweite Online-Suche durch Magazine angeregt. 47 Prozent der Online-Sucher haben zuvor einen Artikel über das Objekt ihrer Recherche gelesen, 44,2 Prozent eine Fernsehsendung gesehen und rund ein Drittel wurde durch Mund-zu-Mund-Propaganda aufmerksam gemacht. Auch E-Mail-Marketing führt zur Web-Recherche, wie die Analyse weiter zeigt: 30,3 Prozent der Befragten liessen sich hiervon schon einmal zur Online-Suche motivieren.(ph/iwb)



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