20.08.2012, 00:00 Uhr

NZZ zählt schon über 10'000 reine Digital- Abonnements

Die «Neue Zürcher Zeitung» und die «NZZ am Sonntag» haben Ende Juli 2012 die Marke von 10 000 reinen Digital-Abonnements überschritten. Weil auch die Abonnenten der Print-Titel Zugriff auf die digitalen Ausgaben haben, sei die Zahl der täglichen Downloads laut der NZZ noch deutlich höher. Mit dieser Anzahl digitaler Abos liege die NZZ in absoluten Zahlen in der Schweiz an der Spitze und ? trotz dem wesentlich kleineren Markt ? auf Augenhöhe mit den erfolgreichsten vergleichbaren Angeboten von Medienhäusern im gesamten deutschsprachigen Raum, wie das Verlagshaus am Montag informierte.

Peter Hogenkamp, Leiter Digitale Medien bei der NZZ-Mediengruppe, sagt dazu: «Diese Zahlen widersprechen der weitverbreiteten Meinung, es gebe keine Zahlungsbereitschaft für rein digitale Inhalte. Entsprechend zuversichtlich ist die NZZ daher auch für die weiteren Ausbaustufen, insbesondere die Einführung der Paywall im Herbst, wenn die Zugänge für E-Paper, Webpaper und den vollen Zugang zu NZZ.ch in einem Abo zusammengefasst werden.» (ph) http://www.nzz.ch



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