31.05.2012, 00:00 Uhr
Neues Analyse-Tool von Zanox für den schnellen Überblick für Advertiser
Das Performance Advertising Netzwerk Zanox bietet seinen über 4.000 Advertisern und Agenturen ein neues Statistik-Tool zur Analyse und Optimierung von Performance-Kampagnen. Mit "zanox Advertiser Statistics" soll sich die Performance laufender Partnerprogramme einfacher und effektiver als bisher analysieren und optimieren lassen. Werbetreibende könnten so sehen, wie erfolgreich ihre Sales-Aktivitäten laufen und welche Instrumente sie gegebenenfalls optimaler einsetzen können. Mit dem neuen Tool sollen sich Standard-Reports für die häufigsten Anwendungsebiete mit nur einem Klick abrufen lassen.
Die Reports sollen detaillierte Auskünfte über die allgemeine Performance des Programms, die Performance einzelner Publisher, die täglichen Umsätze und die Performance der benutzten Werbemittel oder der beworbenen Produktkategorien geben. Ausserdem könnten benutzerdefinierte Reports auf Basis unterschiedlicher Werte, wie etwa eCPM, eCPC, Anzahl der Verkäufe oder Höhe der Sales Commission iunkompliziert in einer übersichtlichen Tabelle erstellt werden. Darüber hinaus können Statistik-Ergebnisse nach bis zu drei Gruppen (etwa Monat, Publisher und Werbemittel) zusammengefasst werden. Das Tool ist über den Zanox Marketplace verfügbar. (ph/iw)
Siehe auch: Zanox eröffnet Niederlassung in Zürich mit Roger Wassmer als Länderchef Schweiz, 47 Prozent der deutschen Unternehmen setzen soziale Medien ein, Die beliebtesten Onlinehändler in den USA im Social Media-Ranking, Daten und Fakten zu sozialen Netzwerken in Deutschland
Die Reports sollen detaillierte Auskünfte über die allgemeine Performance des Programms, die Performance einzelner Publisher, die täglichen Umsätze und die Performance der benutzten Werbemittel oder der beworbenen Produktkategorien geben. Ausserdem könnten benutzerdefinierte Reports auf Basis unterschiedlicher Werte, wie etwa eCPM, eCPC, Anzahl der Verkäufe oder Höhe der Sales Commission iunkompliziert in einer übersichtlichen Tabelle erstellt werden. Darüber hinaus können Statistik-Ergebnisse nach bis zu drei Gruppen (etwa Monat, Publisher und Werbemittel) zusammengefasst werden. Das Tool ist über den Zanox Marketplace verfügbar. (ph/iw)
Siehe auch: Zanox eröffnet Niederlassung in Zürich mit Roger Wassmer als Länderchef Schweiz, 47 Prozent der deutschen Unternehmen setzen soziale Medien ein, Die beliebtesten Onlinehändler in den USA im Social Media-Ranking, Daten und Fakten zu sozialen Netzwerken in Deutschland