04.10.2006, 00:00 Uhr

Neuer Online-Buchshop für Manager

Der Markt für Online-Buchhändler erhält einen weiteren Wettbewerber. Zur Frankfurter Buchmesse (4. bis 8. Oktober 2006) startet Britta Kroken, ehemalige Geschäftsführerin und Programmchefin im Campus-Verlag, den Internet-Shop www.managementbuch.de. Das Angebot zielt nach Krokers Angaben auf "Info-Junkies", also "Menschen, die zehn bis 20 Bücher im Jahr kaufen".
Managementbuch.de will vor allem Managern einen Überblick verschaffen, welche der jährlich 90.000 neu erscheinenden Titel relevant sind. Deren Interesse beschränke sich nicht auf Themen wie Wirtschaft, Steuern und Recht, sagte Kroker der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung." Auf mittlere Sicht strebt die Unternehmerin 30 Millionen Euro Umsatz an. "Das wären dann fünf Prozent am gesamten Online-Buchhandel. So viel muss drin sein." (ph/iwb) http://www.managementbuch.de



Das könnte Sie auch interessieren