12.05.2009, 00:00 Uhr

NET-Metrix-Audit 2009-4 veröffentlicht

Jeden Monat können Websites, die an der Messstatistik NET-Metrix-Audit teilnehmen, ihre Traffic-Kennzahlen beglaubigen und publizieren lassen. Erstmals dabei sind die Websites aufeminin.ch, news1.ch, zo-online.ch, zsz.ch, zuonline.ch und zattoo. Ebenfalls neu werden die Websitepools News1-Kombi und Ringier/Scout24-Netzwerk publiziert. Für alle 188 publizierten Websites wurden im April insgesamt mehr als 265 Millionen Visits gemessen. Um die Leistungswerte von verschiedenen Websites miteinander zu vergleichen, sind die Kennzahlen Visits (Besuche) und Unique Clients (einzelne Computer) am besten geeignet.
Im April erreicht die Website Bluewin mit 3,7 Mio. die meisten Unique Clients, gefolgt von Microsoft Advertising Schweiz (3,1 Mio.), search.ch (2,7 Mio.), local.ch (2,4 Mio.) und 20minuten.ch (2,1 Mio.). Auf Ebene der Visits liegt ebenfalls Bluewin an der Spitze mit 44,7 Mio. Visits. Danach folgen die Webangebote von Microsoft Advertising Schweiz (36,9 Mio.), GMX.ch (13,4 Mio.), Blick Online (13,1 Mio.) und 20minuten.ch (12,6 Mio.). (ph) http://www.net-metrix.ch
 Tabelle: Ranking Websites Top 10 im April 2009
Ranking nach Unique Clients:
 
Ranking nach Visits :
Angebot Unique Clients
 Bluewin
3'707'000
 Microsoft Advertising Schweiz
3'098'000
 search.ch
2'678'000
 local.ch
2'392'000
 20minuten.ch
2'088'000
 ricardo.ch
2'086'000
 Scout24
1'822'000
 Blick Online
1'654'000
 sf.tv
1'588'000
 GMX.ch
1'455'000
 
Angebot Visits  
 Bluewin
44'650'047
 Microsoft Advertising Schweiz
36'904'250
 GMX.ch
13'439'630
 Blick Online
13'077'472
 20minuten.ch
12'618'816
 Netlog
11'743'814
 ricardo.ch
11'711'491
 search.ch
9'961'913
 tagesanzeiger.ch
9'238'191
 NZZ Online
8'113'053
Quelle: NET-Metrix Audit 2009-4, www.net-metrix.ch



Das könnte Sie auch interessieren