15.11.2012, 00:00 Uhr

Nach Wahlverlust Mitt Romney verliert jetzt auch tausende Freunde auf Facebook

Nach seiner Niederlage bei den US-Wahlen sieht es für Mitt Romney auch in sozialen Netzwerken düster aus. Nach Berichten von Internet-Experten verliert der Republikaner seit Obamas Wahlsieg stetig an Fans bei Facebook. Nach Angaben der Zeitung "Washington Post" kehrt allein am Freitag nach der Wahl 593 Nutzer pro Stunde dem Verlierer den Rücken. Das Internetblog  "Mashable" zählte bis zum Samstag sogar stündlich 847 ehemalige Romney-Fans, die den Unlike-Button drückten. Die Häme darüber liess nicht lange auf sich warten: Inzwischen gibt es mit disappearingromney.com gar eine eigene Website, die den Verlust genussvoll grafisch darstellt.

Der wiedergewählte Präsident Barack Obama konnte dagegen von seinem Wahlerfolg auch bei Facebook profitieren. Über 33 Millionen Fans haben ihn inzwischen "geliked", Romney kommt hingegen nur noch rund zwölf Millionen. Und stündlich werden es weniger. (ph/iw)

Siehe auch: Facebook verlangt Qualität von Marken und Unternehmen, Facebook-Freundschaftsseiten mit neuem Layout, Facebook Promoted Posts für alle nun auch in Deutschland, Eine Milliarde Suchanfragen pro Tag bei Facebook



Das könnte Sie auch interessieren