21.08.2007, 00:00 Uhr

MTV macht Urge dicht - Verschmelzung mit Rhapsody

Der Online-Musikshop Urge schliesst seine Pforten. Betreiber MTV Networks, der die Plattform zusammen mit Microsoft gründete, will den Dienst jetzt mit Real Networks Musikplattform Rhapsody verschmelzen. Ex-Partner Microsoft konzentriert sich derweil völlig auf sein eigenständiges Musikprojekt Zune, das technisch auf dem Urge-Modell basiert.
In Zusammenarbeit mit dem Mobilfunkprovider Verizon sollen die auf Rhapsody gelisteten Musiktitel künftig auch mobil vertrieben werden, meldet das "Wallstreet Journal". MTV unterstützt das Projekt und hat angekündigt, ausführliche Inhalte wie einen Musikblog beisteuern zu wollen. Allerdings arbeitet Real inhaltlich auch bereits mit der Musikzeitschrift "RollingStone" zusammen. (ph/iwb) http://www.urge.com



Das könnte Sie auch interessieren