30.12.2007, 00:00 Uhr

Mac User zahlen mehr für Downloads

Deutlich mehr Mac-Anwender zahlen für Downloads von digitaler Musik als PC-User. Im vierteljährlichen Digital Music Monitor wollen die Marktforscher bei der NPD Group herausgefunden haben: jeder zweite Mac-Anwender kauft Musik im Download unter anderem bei iTunes; doch gerade einmal 16 Prozent der PC-User wählen den kostenpflichtigen Download.
Doch damit nicht genug: Mac-Anwender kaufen auch mehr CDs. Hier sind die Unterschiede aber nicht so stark. 32 Prozent der Mac-Anwender und 28 Prozent der PC-User kauften im untersuchten Zeitraum einen Tonträger. Repräsentativ ausgewählte US-Amerikaner älter als 13 Jahre gaben Auskunft zu ihrem Konsumverhalten für das dritte Kalender-Quartal 2007. (ph/macup)



Das könnte Sie auch interessieren