05.07.2007, 00:00 Uhr

Konzessionen für 8 digitale Radioprogramme

Das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) hat die acht Programme bestimmt, die eine Radiokonzession für die digitale Verbreitung in der deutschsprachigen Schweiz erhalten werden. Die Konzessionen beinhalten ein Zugangsrecht zu einem neuen DAB-Sendernetz (Digital Audio Broadcasting). Für diese acht Konzessionen sind auf eine Ausschreibung hin im vergangenen Herbst insgesamt 18 Bewerbungen eingegangen.
Radiolab, Radiolab AG; Education and Entertainment; Zielpublikum 20-60 Jahre. Radio For Youngsters, Radio Z AG/Ringier AG; Musik und Information für Kinder und Jugendliche; Internetcommunity; Zielpublikum 10-14 Jahre. Swiss Mountain Holiday Radio, Kooperation verschiedener Bergradios, Informationen aus den Berg- und Randregionen für das Mittelland; Zielpublikum 25-55 Jahre. SoundCity, Media4000 GmbH Zürich; alternativ urbane Musik (Lounge, World Music, Drum & Bass, House, Electronic); Zielpublikum 16-45 Jahre. Radio Eviva, Radio Central AG; schweizerische Volksmusik und Brauchtum; Nachrichten. Radio.ch, Radio Zürisee und NZZ; Radioprogramm für die "erwachsene Bevölkerung"; Information, Unterhaltung, Lebenshilfe; Zielpublikum 25-60 Jahre. RadioJay, RadioJay AG; Contemporary Hit Radioprogramm (Pop, Black Music, House, Rock); Hintergrund-Informationssendungen; Zielpublikum 15-34 Jahre. Djradio DELUXE  Beril AG; Urban Adult Contemporary Radio; Zielpublikum 20-50 Jahre. (ph) http://www.bakom.ch



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