14.10.2007, 00:00 Uhr

Jury-Mitglied Kurt Aeschbacher bloggt über Miss Schweiz-Wahl

Gestern Samstagabend wurde die neue Miss Schweiz Amanda Ammann gekrönt. Jury-Mitglied Kurt Aeschbacher hat noch in der Nacht auf Sonntag in den Tasten gehauen und einen Blogbeitrag über die Misswahl verfasst. Schön ist, dass Aeschbacher offen seine Meinung wiedergibt. So schreibt er:
"dabei sind mir ein paar sachen aufgefallen: 1. schönheit ist relativ (super erkenntnis!!!) 2. offen gelebter ehrgeiz ist unschweizerisch (alle greifen nach der krone, niemand sagt aber öffentlich, dass einem die konkurrenz lästig ist) 3. die lust auf fremdsprachen scheint bei schönen jungen frauen in der romandie und im tessin nicht besonders gross zu sein (der stolz der schweizerischen mehrsprachigkeit ist ennet dem röstgraben eine mär) 4. das schweizer fernsehpublikum ist mega tolerant und aufgeschlossen (super, dass es eine junge frau mit afrikanischen wurzeln bis in die endrunde dieser helvetischen krönungsfeier gebracht hat)"
Ausserdem hat Aeschbacher auch noch ein paar Fotos aus dem Backstagebereich in seinem Blog veröffentlicht. (ph) http://aeschbacher.blog.sf.tv/p347.html



Das könnte Sie auch interessieren