22.11.2012, 00:00 Uhr
jobsource.ch ? an der Quelle der neusten Möglichkeiten im responsive Design
Als Stellenplattform, die aus dem Herzen der Medien heraus entstand, war jobsource.ch schon immer besonders nah an den aktuellsten Arbeits-Möglichkeiten und Branchen-Entwicklungen. In Verbindung mit der jüngsten Design-Auffrischung wurden auch die im Fokus stehenden Jobs noch treffender strukturiert. Und dies gleich doppelt: Nebst den Job-Gruppen ? nach Tätigkeiten ? können die Stellensuchenden auch eine Auswahl nach Art des Arbeitgebers vornehmen: Medienhaus, Webplattform, Produktionsbetrieb, Agenturen, Vermarkter, Produktionsfirmen oder Diverse (meist Kommunikations- und Marketingabteilungen in Unternehmen und Institutionen).
Bei aller Funktionalität ist das persönliche Engagement hoch wie eh und je. Wie Jobsource-Geschäftsführer Diego Alemanni stolz erklärt: «Als Social-Media- und Mehrwert-Pionier im Stellenbereich war jobsource.ch die erste Branchen-Plattform, welche die Angebote auch per Twitter und Facebook verbreitete.
Responsive Design
Passend zur Medien-, Kommunikations- und Marketing-Branche griff die Designerin Sara Nenzi zu einem Stilmittel, das eine zeitgemässe Ausstrahlung mit einer Betonung des Wesentlichen verbindet: «Der gewählte Blog-Style mit viel Weissraum und strukturierenden Linien gibt jedem Stellentitel den Raum und die Aura, die er verdient. Und der Inhalt steht im Zentrum, ohne dass es zu einer Bleiwüste kommt.» Die hohe Ästhetik bleibt auch auf mobilen Geräten erhalten. Wie Markus Zehnder von der Internetagentur webtuning erläutert: «Durch das Responsive Web Design wird dem stark wachsenden Anteil von mobilen Usern besonders Rechnung getragen. Der Eindruck ist vom Smartphone übers Tablet bis zum Widescreen identisch in der Anmutung und massgeschneidert in der Form.» Zugleich geniesst die mobilitätsgerechte Site auch bei Google Priorität. (ph) http://www.jobsource.ch
Siehe auch: Facebook startet Jobbörse mit Partnern