05.08.2007, 00:00 Uhr

iTunes Store auf drei Milliarden verkauften Songs

Seit dem Start des Apple iTunes Store vor vier Jahren sind dort mehr als drei Milliarden Songs verkauft worden. Apple feiert sich mit iTunes als dem weltweit beliebtesten Online Store für Musik, TV und Filme mit einem Angebot von über fünf Millionen Liedern, 550 TV-Serien und 500 Spielfilmen. Allerdings sind nicht alle Inhalte überall zu haben. Der MusicWatch Untersuchung der NPD Group zufolge soll iTunes der drittgrösse Musik-Händler in den USA sein.
Als Apple iTunes Music Store startete der Vertrieb von Musik im Download im Jahre 2003. Im Sommer 2004 wurden Märkte in Europa an iTunes angeschlossen. Seit September 2006 und durch den Verkauf von Filmen in den USA wird das Angebot als iTunes Store bezeichnet.Die ersten 500 Millionen Songs wurden in den ersten beiden Jahren verkauft. Die letzten 500 Millionen seit April diesen Jahres. (ph/macup) http://www.itunes.ch



Das könnte Sie auch interessieren