01.10.2008, 00:00 Uhr

Internet World Fachmesse & Kongress 2008

Welche Rolle haben Redaktionen im Web 2.0? Wie funktionieren erfolgreiche Tourismus-Plattformen, was ist beim FMCG-Vertrieb zu beachten und wie ändert das Internet das Kundenverhalten für Banken und Versicherungen. Über diese Fragen diskutieren namhafte Branchenexperten auf der diesjährigen Internet World Fachmesse & Kongress.
Mit einem breit gefächerten Themenportfolio erwartet die Internet World 2008 ihre Gäste. Das Branchenspecial "Medien und Verlage" steht dieses Jahr unter dem Motto "Medien im Web 2.0". Vertreter von Tagesspiegel.de und Axel Springer Mediahouse diskutieren über die Rolle von Redaktionen im Web 2.0 und wie der Weg vom Publishing Business zum Community Business vollzogen werden kann.
Das Special "Tourismus" behandelt die Herausforderungen einer Top-Wachstumsbranche und zeigt Case Studies von erfolgreichen Tourismus-Platformen. Auch die Hersteller von Fast-Moving-Consumer-Goods und Over-the-Counter Produkten haben mit besonderen Hürden im Internet-Vertrieb zu kämpfen und erfahren dazu im Special "FMCG und OTC: Trends und Entwicklungen" mehr über diese Fallstricke. Eine Podiumsdiskussion mit Vertretern der Banken- und Versicherungsbranche behandelt das Zusammenspiel Online und Offline und wie man auf geändertes Kundenverhalten reagieren kann.
Neben Voträgen für ausgewählte Branchen bietet der Kongress ausserdem Specials zu aktuellen Trend-Themen im Internet, dazu gehören unter anderem "Bewegtbilder im Internet", "Digital Life", "Recht" oder auch das brandaktuelle Thema "Silver Surfer".  Die Internet World Fachmesse & Kongress findet am 21. und 22. Oktober 2008 im ICM München statt. Die INTERNET WORLD Business ist Medienpartner der Veranstaltung. Der Fachmessebesuch ist nach Vorabregistrierung kostenlos. Kongresstickets gibt es ab 550 Euro. Das Zwei-Tages-Tickets erhalten INTERNET WORLD Business Leser zum Sonderpreis von 1.150 Euro (statt 1.290 Euro). Bitte dazu bei Online-Anmeldung den Code IWB58IWK eingeben. Mehr Infos und Anmeldung unter www.internetworld-messe.de. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren