04.12.2009, 00:00 Uhr

Interdiscount setzt auf Online-Channel

Interdiscount will mit einer durchdachten Multi Channel-Offensive durchstarten. Unter www.interdiscount.ch hat der Elektronikdiscounter eine neue Website mit integriertem E-Shop gelauncht. Zudem bietet Interdiscount getreu dem Motto "Haben wir nicht, kennen wir nicht" seit mehreren Monaten über 60'000 bestellbare Artikel in jeder Filiale an. Die Lösung basiert auf hybris Commerce und legt damit die Grundlage für echtes Multi Channel Retail. Das Konzept des neuen Interdiscount Online-Shops basiert auf einer Adaption des wöchentlich erscheinenden Prospekts, der in der Schweiz verteilt wird. Darin werden etwa 200 Produkte zum gewohnten Discountpreis angeboten. Es gelten dieselben Promotionen, Spezialangebote und Servicekonditionen wie in den Läden. Das Design der Website und die Platzierung der Produkte orientieren sich am Katalog, so dass der Besucher die gleiche Atmosphäre vorfindet und schnell und direkt auf seine bevorzugten Produkte stösst.
"Der Ansatz ist wirklich Multichannel. Der Kunde kann sich vom Prospekt inspirieren lassen, auf dem Web die Produkte vergleichen, die Verfügbarkeit in den Geschäften prüfen und schlussendlich das entsprechende Produkt gleich bestellen oder im Laden abholen", erklärt Daniel P. Hintermann, Leiter Logistic, IT und Service bei Interdiscount. "Wir haben Unic als Partner gewählt, weil sie diesen Ansatz bereits seit Jahren vertreten. Unic hat uns nicht nur kompetent unterstützt, auch die kollegiale und ergebnisorientierte Art macht sie zum echten Partner für die Multi Channel Retail-Strategie von Interdiscount", so Hintermann.  Damit der Multi Channel-Ansatz bei Interdiscount auch technisch funktioniert, wurde auf die PIM-basierte eCommerce-Lösung von hybris gesetzt. (ph) http://www.interdiscount.ch http://www.unic.com



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