05.11.2008, 00:00 Uhr

Icann mit neuem Vorstandsmitglied

Executive Vice President und CTO vom Registry-Services-Anbieter Afilias, Ram Mohan, ist vom Icann Security and Stability Advisory Committee, dem Icann-Beratungsausschuss für Sicherheit und Stabilität, zum nicht-stimmberechtigten Vertreter des Ausschusses im Icann-Vorstand berufen worden.
Mohan tritt sein Amt am Ende der 33. internationalen öffentlichen Icann-Konferenz in Kairo/Ägypten an. Er ist ein Veteran der Domain-Branche, der bereits bei der Einführung einiger der erfolgreichsten neuen Top-Level-Domains entscheidenden Einfluss hatte und wichtige Registry-Migrationen geleitet hat. Er war einer der Mitbegründer des Beratungsausschusses für Sicherheit und Stabilität und hat an den wichtigsten Berichten und Empfehlungen des Ausschusses mitgearbeitet. Er ist bereits seit vielen Jahren in der Icann-Gemeinde aktiv und hat am Entwurf neuer Strategien und Richtlinien zur Verwaltung und Registrierung von Domain-Namen, wie zum Beispiel der Sperrfrist für Domain-Löschungen mitgearbeitet. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren