26.03.2008, 00:00 Uhr

I-love-cash.de rappt deutscher Minister

Fast ist man versucht, auch das eigene Einkommen in Lichtenstein "steuerzuoptimieren", wenn man sieht, wie Bundesfinanzminister Peer Steinbrück mit seinen Steuereinnahmen umgeht. Mit einem Online-Rap will Bundesfinanzminister Peer Steinbrück offensichtlich all diejenigen braven Steuerzahler aufmuntern, die ihr Geld nicht in Lichtenstein angelegt haben.
Als "Rap-Peer der Nation" freut sich Steinbrück auf i-love-cash.de über einen ausgeglichenen Staatshaushalt 2011 - je nach gusto des Volkes mal im Afro-Look und mal mit Muskelshirt. Als "Dankeschön" an die scheidende PR-Agentur Artegic hat das Pressereferat des Bundesfinanzministeriums das Projekt in Auftrag gegeben. "Wir möchten auch mal ein bisschen Spass haben", zitiert "Spiegel Online" dazu Sprecher Torsten Albig. Ich auch - also wann geht der nächste Zug nach Lichtenstein? (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren