14.09.2006, 00:00 Uhr

Hostpoint senkt Preis für .ch-Domain auf 25 Franken

Hostpoint, der Rapperswiler Internet-Service-Provider, senkt ab dem 1. Oktober 2006 die Jahresgebühr der .ch-Domain-Namen von 33 auf 25 Schweizer Franken. "Eine erste Preissenkung durch die Registrierungsstelle SWITCH erfolgte im Frühjahr 2006. Dies führte dazu, dass wir in den letzten Monaten zusätzlich viele Domains verkaufen konnten. Zudem verzeichnete SWITCH ein leicht steigendes Wachstum bei den Domain-Namen, was zu einer erneuten Senkung der Preise führt. Dies erlaubt uns, weitere Kosteneinsparungen an unsere Kunden weiterzugeben.", erklärte Sandro Bertschinger, CEO von Hostpoint.
Die Hostpoint AG wurde 2001 gegründet. Sie zählt mit 45'000 Kunden und 65'000 betreuten Domains (Stand August 2006) laut eigenen Angaben zu den wichtigsten Schweizer Hostinganbietern. Neben den drei Inhabern arbeiten 15 Angestellte am Hauptsitz von Hostpoint in Rapperswil SG. Das Serverzentrum hat Hostpoint bei Interxion in Glattbrugg. Neben der Schweiz ist Hostpoint auch in Österreich, Deutschland und Spanien aktiv. (ph) www.hostpoint.ch



Das könnte Sie auch interessieren