21.11.2006, 00:00 Uhr

Hattrick.org hat Server in die Schweiz gezügelt

Die Server der weltweit grössten Online-Fussballsimulation Hattrick.org befinden seit kurzem in der Schweiz, genauer gesagt im Glattbrugger Rechenzentrum von Interxion. Wie die Interxion Schweiz AG offiziell bestätigt, stehen die Server von Hattrick Ltd. in ihrem Hochsicherheitszentrum. In einer "Generalstabsübung" wurde die komplette Infrastruktur von Schweden über Friedrichshafen nach Glattbrugg eingeflogen und dort von den Spezialisten von Interxion und Init7 wieder in Betrieb genommen.
"Wir freuen uns, mit der weltweit sehr verbreiteten Online-Fussballsimulation einen weiteren Kunden von Init7 bei uns begrüssen zu dürfen", führt Urs Bühler, General Manager der Interxion Schweiz AG aus. "Hattrick hat seine Plattform auch aufgrund der hohen Verfügbarkeit und Bandbreite in unser Hochsicherheits-Rechenzentrum verlegt und wir stellen generell fest, dass in letzter Zeit viele Plattformen aus dem Ausland in die Schweiz kommen, sei es aus qualitäts-, sicherheits- oder steuertechnischen Gründen", so Bühler weiter. Hattrick.org verfügt weltweit immerhin über fast eine Millionen Mitspieler, wovon sich über 80'000 in der Schweiz befinden. Entsprechend hoch muss die Verfügbarkeit und die Bandbreite zu den Servern sein. (ph) http://hattrick.org http://www.interxion.ch http://www.init7.net



Das könnte Sie auch interessieren