02.04.2007, 00:00 Uhr

Handwerkerofferten im Internet einholen und vergleichen

Was in der Schweizer Bauwirtschaft bei den Bauprofis längst üblich ist, steht jetzt auch Privatpersonen offen: Ab 2. April 2007 können Hauseigentümer über www.renovero.ch Aufträge für Umbau- und Renovierungsarbeiten im Internet eingeben und online Offerten von Handwerkern einholen. Prinzip ist einfach: Ein Hauseigentümer möchte beispielsweise seine Garage neu streichen. Dazu beschreibt er auf renovero die auszuführenden Arbeiten, die Grösse und Oberflächenbeschaffenheit der Wände, gibt an, welche Farbe er wünscht und ergänzt das Ganze gegebenenfalls noch mit einem Foto.
Dieser Auftrag ist auf der anderen Seite für Handwerker ersichtlich, die sich für Malerarbeiten auf der Plattform eingetragen haben. Diese können dem Auftraggeber nun ihre Offerte unterbreiten. Der Auftraggeber vergleicht anschliessend die eingegangenen Angebote, kontaktiert den gewünschten Handwerksbetrieb oder erteilt diesem direkt den entsprechenden Auftrag. Nach Ausführung der Arbeiten können beide einander bewerten. renovero ist für private Auftraggeber und währende der Einführungsphase auch für Handwerksbetriebe kostenlos. renovero wurde von der OLMeRO AG initiiert, der Betreiberin der Profi-Ausschreibungsplattform für die Schweizer Bauwirtschaft.  (ph) http://renovero.ch



Das könnte Sie auch interessieren