02.10.2008, 00:00 Uhr

Hagebau.de ist der Onlineshop des Jahres

Eine klare und einfache Nutzerführung, emotionale Kundenansprache, gute Nutzereinbindung und breitgefächerte Information zum Beispiel mit Produkt-Wikis - mit diesen Features hat hagebau.de die Jury des Deutschen Versandhandelskongresses überzeugt. Auch die Guided Tour mit hagebau-Testimonial Mike Krüger und die gelungene Verknüpfung der Vertriebskanäle Online, Katalog und Stationärhandel kam an. In Wiesbaden wurde der Online-Shop der Baumarkt-Kette folgerichtig aus "Bester Online-Shop des Jahres 2008" in der Kategorie Business-to-Consumer gekürt. 2007 erst hatte sich die Verbundgruppe hagebau mit dem Otto Versand zusammengetan, um das Joint Venture baumarkt direkt zu gründen, das den Online-Shop gestaltete.
Stefan Paffenholz, Geschäftsführer von baumarkt direkt, und sein Bereichsleiter Multichannelvertrieb und E-Commerce, Johachim van Wahden, nahmen den Preis stolz entgegen: "Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir es mit hagebau.de geschafft haben, einen modernen und kundenorientierten Online-Baumarkt zu entwickeln. Auch künfitg wollen wir die Website nutzerfreundlich gestalten und haben dabei personalisierte Services ganz klar im Fokus." (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren