17.03.2006, 00:00 Uhr

Grup Tekkan: Mit Webvideo zum Plattenvertrag

Drei türkische Jugendliche aus dem pfälzischen Germersheim in Deutschland, die sich Grup Tekkan nennen, haben selbst das Lied "Wo bist du mein Sonnenlicht" aufgenommen und der dazugehörige Clip wurde auf die Videoplattform YouTube.com  hochgeladen. Nachdem Blogger Anfang März auf den Clip aufmerksam geworden sind, wird die Gruppe immer bekannter. Bisheriger Höhepunkt war ein Fernsehauftritt am Donnerstag in TV Total bei Stefan Raab. Einen Plattenvertrag beim Label Superstar Recordings, das zu Universal Music gehört, haben die Jungs auch schon erhalten. Wozu das Internet doch gut sein kann... (ph) http://ntropie.de/2006/03/13/faq-3/ http://www.superstar-recordings.de http://tvtotal.prosieben.de http://www.youtube.com



Das könnte Sie auch interessieren