04.03.2014, 00:00 Uhr

Gravity räumt 7 Oscars ab ? Google Trends lag ziemlich daneben

Die Gewinner der 86. Oscar-Verleihung stehen fest. Bester Film wurde das Sklaven-Drama ?12 Years a Slave? und das Weltraum-Abenteuer ?Gravity? räumte gleich 7 der begehrten Trophäen ab. Die Vorhersage von Google Trends lag teilweise ziemlich daneben.
In der Nacht zum Montag hiess es im Dolby Theater in Los Angeles wieder ?And the Oscar goes to...?. Zu den grossen Gewinnern der 86. Oscar-Verleihung zählen das Drama ?12 Years a Slave? (bester Film und beste Nebendarstellerin) und der Weltraum-Thriller ?Gravity?, der gleich 7 Oscars abräumte und unter anderem für die beste Regie ausgezeichnet wurde.
 
Bereits in der vergangenen Woche hatte Google Trends mit einer Auswertung der weltweiten Suchanfragen die Favoriten der Oskar-Nominierungen ermittelt. Diesmal lag der Suchmaschinen-Gigant allerdings ziemlich daneben. Der von Google favorisierte und für 5 Oscars nominierte Dreistundenfilm ?The Wolf of Wall Street? von Martin Scorsese ging komplett leer aus.

Alle weiteren Gewinner und Verlierer der 86. Oscar-Verleihung finden Sie in dieser Bilderstrecke der Kollegen der .com. Ein Trost für alle, die den ein oder anderen Oscar-Gewinner im Kino verpasst haben: Viele der Top-Filme sind bereits auf DVD oder BluRay verfügbar! (ph/com!)



Das könnte Sie auch interessieren