22.06.2007, 00:00 Uhr

Google wächst im US-Markt weiter

Immer mehr US-Amerikaner nutzen Google für ihre Suche im Internet. Im Mai verzeichnete der Suchmaschinenanbieter in den USA circa vier Milliarden Suchanfragen. Damit legt Google auf dem US-amerikanischen Suchmarkt im Vergleich zum Vorjahr nochmals um 44,9 Pozent zu und nimmt jetzt 56,3 Prozent dieses Markts ein. Im April kam Google noch auf einen Marktanteil von 55,2 Prozent.
 Die Konkurrenz hinkt hinterher: Verfolger Yahoo brachte es auf 1,5 Milliarden Suchanfragen, verlor aber gegenüber dem Vormonat leicht an Boden und belegt jetzt 21,5 Prozent des Markts. Rivale Microsoft konnte die Suchanfragen über MSN und Live Search nur um 0,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Gegenüber dem April gingen die Suchanragen sogar um sieben Millionen auf 605 Millionen zurück. Der Software-Riese nimmt damit 8,4 Prozent des US-amerikanischen Suchmarkts ein. (ph) http://www.google.ch



Das könnte Sie auch interessieren