03.04.2009, 00:00 Uhr

Google Suggest nun auch auf Deutsch verfügbar

Wenn Nutzer einen Suchbegriff in die Google-Suchleiste eintippen, bietet Google Suggest automatisch eine Liste an, die den entsprechenden Suchbegriff und bei Bedarf Kombinationen mit anderen Worten auflistet. Gibt man beispielsweise Google in die Suchleiste ein, erscheinen Vorschläge wie Google Maps oder Google Mail. Neben den Vorschlägen findet sich die geschätzte Trefferzahl, um die Relevanz des jeweiligen Suchergebnisses zu unterstreichen.
 Mit der Erweiterung Google Suggest machen wir das Sucherlebnis auf google.ch für unsere Nutzer noch angenehmer und effektiver, freut sich Matthias Meyer, Mediensprecher Google Schweiz. Wenn man beispielsweise einen Song im Kopf hat, aber einem der Titel nicht einfällt, kann Google Suggest die Rettung sein!
 Google Suggest bietet unter anderem:
 -        Hilfe bei der Formulierung von Anfragen: Wenn Nutzer lediglich Hotels in Washington eingeben, fragt Google nach, ob damit Hotels in Washington D.C. oder Hotels in Washington State gemeint sind. Auch bei der Suche nach Personen hilft Google Suggest.
 -        Weniger Schreibfehler: Bisher wurden Schreibfehler in Suchanfragen per Nachfrage (Meinten Sie: ...) nach der Suche korrigiert. Nun können falsche Schreibweisen und Tippfehler sofort berichtigt werden, indem man direkt auf die Vorschläge aus der Liste klickt. Nutzer verschwenden keine Zeit mehr mit falsch geschriebenen Suchanfragen wie etwa New Yrok Times oder 20 Miuten, sondern stellen bereits bei der ersten Suche die richtige Anfrage.
 -        Einsparungen bei der Eintippzeit: Wer gibt schon gerne tagesanzeiger online ein, wenn tages... und die Auswahl des richtigen Vorschlags schneller zum gewünschten Ergebnis führt?
 Google Suggest ist ab sofort auf Deutsch sowie in 35 weiteren Sprachen und auf insgesamt 47 Domains weltweit verfügbar. (ph) http://www.google.ch



Das könnte Sie auch interessieren