27.09.2007, 00:00 Uhr

Facebook überflügelt Myspace

Erstmals verzeichnet die Studentencommunity in Grossbritannien mehr Mitglieder als die Murdoch-Tochter. Mit insgesamt 6,5 Millionen registrierten Nutzern ist die Studenten-Community Facebook in Grossbritannien zur grössten Social-Community im Web avanciert. Wie aktuelle Zahlen des Marktforschers Nielsen Netratings zeigen, konnte der Dienst seine Nutzerzahlen seit Oktober 2006 von damals 448.000 auf heute 6,5 Millionen User steigern. Konkurrent Myspace rangiert knapp dahinter mit 6,4 Millionen Mitgliedern. Dritter im Bunde ist Bebo, der inzwischen 4,4 Millionen Mitglieder zählt.
Zwischenzeitlich interessiert sich auch Microsoft für die Plattform. Wie das Wall Street Journal berichtet, will sich der Software-Riese mit bis zu fünf Prozent an Facebook beteiligen. Bei einer Bewertung von mindestens zehn Milliarden Dollar will Microsoft dafür dem Vernehmen nach zwischen 300 und 500 Millionen Dollar investieren. (ph/iwb) http://www.facebook.com



Das könnte Sie auch interessieren